taxbert Logo

Lohnverrechnung

Der Bereich der Lohnverrechnung ist ein hochsensibles und komplexes Gebiet, das spezifisches Wissen, praktische Erfahrung und Sensibilität voraussetzt. Unsere Expert:innen verfügen über 20 Jahre Berufserfahrung in der Lohnverrechnung und sind es gewohnt auch in schwierigen Konstellationen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Effizienz durch digitale Prozesse.

Auch hier bieten wir unseren Klient:innen eine digitale Umsetzung an. Über das Lohnsetportal haben sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer jederzeit die Möglichkeit Einsicht in relevante Dokumente wie Lohnzettel und Auszahlungsjournale zu nehmen und direkt mit den zuständigen Sachbearbeitern über An- und Abmeldungen zu kommunizieren. 

Unsere Schwerpunkte

Zu unserem laufenden Tagesgeschäft gehören die Durchführung der laufenden Lohnverrechnung, der elektronische Meldeaustausch mit der Österreichischen Gesundheitskasse (An- und Abmeldungen), sowie die arbeitsrechtliche, steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Beratung. Im Laufe der Zeit wurde auch die Abwicklung der Kurzarbeit (Sozialpartnervereinbarung, AMS-Antrag, AMS-Abrechnungen, Kurzarbeitslohnverrechnung, Durchführungsberichte) zum laufenden Tagesgeschäft.

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit unsere Klient:innen über wichtige Neuerungen laufend zu informieren und gegebenenfalls zu optimieren. Diskretion und Feingefühl ist für uns ebenso selbstverständlich wie der Einsatz für Lösungen in nicht alltäglichen Fragen.

Wir unterstützen unsere Klient:innen bei der Erstellung von Dienstverträgen, Auflösungsvereinbarungen, sonstigen Vereinbarungen,

Gerne übernehmen wir die Betreuung von Lohnabgabenprüfungen und wickeln Behördenkorrespondenzen ab. 

Unser zusätzliches Service, wie z.B. die Durchführung der Überweisungen an die Mitarbeiter:innen und Behörden werden gerne in Anspruch angenommen.

taxbert
Digital

Wir bieten unseren Klient:innen wesentliche Vorteile aus der Digitalisierung von Prozessen des Rechnungswesens, da diverse Arbeitsschritte von der Datenaufbereitung über die zur Verfügungstellung bis hin zur Abschlusserstellung optimiert werden können. Die gesamte Auftragsabwicklung ist dadurch ressourcenschonend für beide Seiten.

Zur digitalen Kanzlei

Erfahren Sie mehr über Möglichkeiten, die eine digitale Zusammenarbeit eröffnen.